Wir besuchten den Zoo & Tierpark

24. Juni 2023

Am vergangenen Freitag war es endlich soweit: Die Schülerinnen und Schüler der dritten und vierten Klassen machten sich gemeinsam auf den Weg zum Zoo nach Leipzig, während die Kinder der ersten und zweiten Klassen voller Vorfreude den Tierpark in Gera besuchten.

Im Zoo Leipzig angekommen, wurden wir von strahlendem Sonnenschein und einer Vielzahl exotischer Tiere begrüßt. Die Kinder waren begeistert, als sie Elefanten, Giraffen, Löwen und viele andere faszinierende Tiere hautnah erleben konnten. Besonders spannend war auch der Besuch im Gondwanaland, wo wir durch den Regenwald spazierten und exotische Pflanzen und Tiere entdeckten. Die Kinder waren voller Staunen und stellten unzählige Fragen, die unsere Lehrkräfte geduldig beantworteten.

Währenddessen erkundeten die jüngeren Schülerinnen und Schüler den Tierpark in Gera. Auch dort gab es viel zu entdecken: Von heimischen Tieren wie Hirschen und Wildschweinen bis hin zu exotischeren Arten wie Flamingos und Papageien. Die Kinder hatten die Möglichkeit, die Tiere zu füttern und lernten dabei viel über ihren Lebensraum und ihre Gewohnheiten.

Nach einem erlebnisreichen Tag kehrten wir alle müde, aber glücklich, zurück zur Schule. Die Kinder waren voller Begeisterung und erzählten stolz von ihren Erlebnissen im Zoo und im Tierpark. Diese Ausflüge haben nicht nur ihren Wissensdurst gestillt, sondern auch ihre Liebe zur Natur und zu den Tieren gestärkt.

Ein besonderer Dank geht an alle Lehrkräfte und Begleitpersonen, die diesen Ausflug möglich gemacht und die Kinder aufmerksam betreut haben.

Wir freuen uns bereits auf das nächste Abenteuer!

Was wir noch erlebt haben

Schul Café

Am 10.09.24 findet das nächste Schulcafé in der Dittesgrundschule in Zwickau statt.

Translate »